Auf der diesjährigen Webinale überzeugte Peter Rieger als Speaker in der Kategorie Online Marketing mit dem Thema “Interne Suche: mehr als eine technische Notwendigkeit”.

In der digitalen Welt wird die Verfügbarkeit guter Suchsysteme als selbstverständlich vorausgesetzt. Und das funktioniert auch alles „wie erwartet“, wenn man einen Suchbegriff bei Google eingibt oder – heute schon oft – den Begriff dem digitalen Assistenten seiner Wahl ansagt. Die Situation ändert sich aber oft dramatisch, wenn man mithilfe der globalen Suchsysteme sein eigentliches Ziel gefunden hat. Egal, ob es sich um einen Onlineshop, ein Dienstleistungs- oder Informationsportal handelt, die lokalen Suchsysteme bleiben oft deutlich hinter den Nutzererwartungen zurück. In seinem Vortrag zeigte Peter Rieger, wie man die eigenen Inhalte mithilfe der internen Suche deutlich besser verfügbar machen und dabei noch sehr viel über seine Nutzer und deren Sicht auf das eigene Angebot lernen kann.

Mai 2017
Markiert in: