Was bietet ESEMOS an?

Wir haben uns auf Suchlösungen spezialisiert. Konkret bedeutet das, dass wir technische Lösungen und das Fachwissen zu Sinn und Anwendung anbieten. Wir unterstützen Unternehmen dabei, große Informationsmengen nutzbar zu machen, also zu durchsuchen, zu strukturieren und zu analysieren.

Wir entwickeln Lösungen zum Sammeln von Daten und deren Verarbeitung oder zur weiteren Analyse. Unser Portfolio umfasst auch statistische und analytische Werkzeuge.

Ist ESEMOS nur für Online-Shops interessant?

Nein, natürlich nicht. Für jedes Unternehmen, das große Datenmengen verarbeiten muss, können unsere Lösungen interessant sein. Im Fokus stehen hier sicherlich Online-Shops. Zu unseren Kunden zählen aber auch Newsaggregatoren, Wirtschaftsunternehmen und Bildungseinrichtungen. Jedes Unternehmen also, das Informationen verarbeitet und auswertet.

Ist ESEMOS auch für kleine Unternehmen interessant?

Die Unternehmensgröße ist uns egal. Wenn das Unternehmen mit großen Datenmengen zu tun hat, sind wir der richtige Ansprechpartner.

Was hebt uns von anderen IT-Dienstleistern ab?

Wir sind in unserem technischen Knowhow breit aufgestellt und programmieren eigene Suchlösungen nach individuellem Kundenwunsch. Durch unseren kanadischen Standort stellt auch eine die 24*7-Betreuung kein Problem dar. Unser breiter Erfahrungsschatz basiert auf der bereits zehnjährigen Tätigkeit in branchenübergreifenden Projekten. Was uns unterscheidet, sind unsere Herangehensweise, die Dynamik unseres Teams und die immer wieder überzeugenden Projektlösungen.

Was kann man mit ESEMOS erreichen?

Support. Durch das Zusammenführen verschiedener Informationsquellen wie Produktinformationen, Kundendaten, Standortinformationen und technischem Grundlagenwissen kann man einen eigenen qualifizierten Support oder telefonischen Service anbieten, der nützlich für den Kunden ist.

Suche. Suchfunktionen haben viele. Eine intelligente Suche, die Suchvorschläge und Schreibkorrekturen anbietet, ist aber längst kein Standard. Eine derartige Suche erkennt, in welche Richtung die Suchanfrage geht, unterstützt den User bei der Navigation und reduziert irrelevante Suchergebnisse. Das ist sowohl für die Recherche als auch für Kauf- oder Informationsinteressen sinnvoll. Anhand des Suchverhaltens und der eingegebenen Suchbegriffe lassen sich Bedarfsanalysen durchführen und konkrete Handlungsempfehlungen ableiten.

Analyse. Große Datenmengen werden strukturiert und zur weiteren Auswertung zur Verfügung gestellt. Dabei können wir quellenübergreifend arbeiten, Daten bereinigen und anreichern sowie rückwirkend Einflüsse und Entwicklungen belegen.