Dezember 2016

Unsere Spenden gehen in diesem Jahr an das Kinderhospiz in Leipzig, das Kulturkino in Zwenkau, den Verein Gangway für Straßensozialarbeit in Berlin, die Hilfsorganisationen Help Lesotho und Northern Magic, das Ottawa Little Theatre, das Tierheim in Oberursel und das Tierrefugium in Hanau. Wir wünschen allen Kunden, Partnern und Mitarbeitern frohe Weihnachten und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2017!

Veröffentlicht unter News

Dezember 2016

Kennen Sie schon den ESEMOS-Adventskalender? Jeden Tag ein neues Türchen öffnen unter https://www.facebook.com/ESEMOS-GmbH-124948474208643/

Veröffentlicht unter News

September 2016

“Newnister” schreibt digitale Wirtschaft neu. Und ESEMOS ist mit dabei.

Motiviert durch die anhaltend negative Presse rund um die Insolvenz eines großen Vorzeigeprojekts und Medienunternehmens aus Leipzig haben sich verschiedene digitale Dienstleister, Innovatoren und Medienmacher zusammengeschlossen und eine eigene Initiative gegründet: “Newnister” setzt dabei Maßstäbe neu und definiert greifbare und erfassbare Werte, Initiativen und Projekte aus Leipzig. Das Bündnis soll das Interesse und Potential dieses Innovationsstandorts bündeln und neu fokussieren. Im Mittelpunkt stehen Unternehmensportraits, Know How, Kompetenzen und Innovationen, die das Gesamtbild des digitalen Standorts abrunden. Pressemitteilung lesen

Veröffentlicht unter News

April 2016

Vom 21.04. bis 23.04. fand unser diesjähriges Offsite in Zwenkau statt. Themen waren vor allem die neuen technologischen Ansätze, die wir in diesem Jahr entwickelt haben. Bereits auf der CeBIT hatten wir Prototypen für den “ThemenHub” und die “Standortqualifikation” im Gepäck und nutzten das Offsite unseres überregionalen Teams zum intensiven Austausch zu Einsatzgebieten, Entwicklungschancen und Projekt Cases.

ESEMOS_Offsite_April2016_Gruppenbild

Veröffentlicht unter News

März 2016

CeBIT, wir kommen!
Digitale Transformation findet sicher nicht nur auf der CeBIT statt, trotzdem wollen wir dieses Jahr nicht nur zuschauen, sondern zum ersten Mal mitmachen.
Wer uns besuchen möchte und etwas über die technischen Geistesblitze erfahren möchte, die wir für die CeBIT im Gepäck haben, der kann uns in Halle 5, Stand B34 besuchen. Wir würden uns sehr freuen!

Weitere Informationen: http://www.lvz.de/Region/Markkleeberg/Suchmaschinenspezialist-Esemos-erstmals-auf-der-Cebit-in-Hannover (LVZ Interview mit Nicole Bornschein- Laugwitz und Dirk Scholz vom 15. März 2016)

Veröffentlicht unter News

März 2016

Der Besuch des Wirtschaftstages des Landkreis Leipzig, des Altenburger Landkreises und des Burgenlandkreises ist uns ein jährliches Anliegen und führt immer wieder zu sehr interessanten Gesprächen und Kontakten.
Dieses Jahr findet der ‪Wirtschaftstag‬ in ‪Zwenkau‬ statt, dem Hauptsitz unseres Unternehmens. Wir freuen uns also ganz besonders auf bekannte und neue Gesichter, viel Input und regionales Flair. Mehr Infos unter: https://www.facebook.com/BVMW-Wirtschaftstag-Landkreis-Leipzig-Altenburger-Land-Burgenlandkreis-303585006414867/?fref=ts

Wirtschaftstag Programm

Veröffentlicht unter News

März 2016

Am 2. März lädt der SUMA-EV, der Verein für freien Wissenszugang, zu seinem jährlichen Kongress nach Hamburg. Es werden technische und gesellschaftliche Herausforderungen der zunehmenden Digitalisierung diskutiert werden. Unser Geschäftsführer Peter Rieger (@peterrieger) freut sich auf anregende Diskussionen.

Veröffentlicht unter News

März 2016

Für den Erfolg mit dem eigenen Unternehmen oder der eigenen Idee braucht es Ausdauer, gute Partner und Know How. Zum Gründerfrühstück des Gründernetzwerks am 04.03. teilen wir unsere IT-Expertise, Erfahrungen und Eindrücke und stehen Rede und Antwort für StartUps. Der Veranstalter und wir freuen uns über reges Interesse. Wer kommen möchte, kann sich noch anmelden: https://www.facebook.com/events/505438109581510/ oder unter http://gruendernest.com/gruenderfruehstueck-leipzig

Veröffentlicht unter News

Dezember 2015

Wir wünschen allen Kunden, Partnern und Mitarbeitern frohe Feiertage und einen guten sowie gesunden Start ins Jahr 2016!

Veröffentlicht unter News

September 2015

Am 3. und 4. September hat unser Geschäftsführer Peter Rieger am conversionSUMMIT und conversionCAMP 2015 teilgenommen. Während des conversionCAMPs konnte er einen Vortrag zum Thema “Site Search Usability” halten.

 

Peter Rieger auf dem conversionCAMP 2015 zum Thema "Site Search Usability"

Unser Beitrag zum conversionCAMP 2015: Am 4. September konnte unser Geschäftsführer Peter Rieger einem interessierten Publikum aktuelle Einblicke in den Bereich “Site Search Usability” vermitteln.

Veröffentlicht unter News